Zertifikat

Zertifikatsnummer: 1223019841
Expedia Inc.
Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist www.expedia.de in hohem Maße vertrauenswürdig.

Kundenlogo
Auf expedia.de können Flüge, Pauschalreisen, Hotelzimmer und Mietwagen direkt online gebucht werden.
Anbieter:
Expedia Inc.
333 108th Ave NE
Bellevue, WA 98004, USA
E-Mail:
service@expedia.de
Vertretungsberechtigt:
Bob Dzielak
Handelsregister:
Gesellschaftsregister Washington State: 601 975 803
Umsatzsteuer:
-
Status:
gültig seit 13.09.2001
Überwachung:
jährlich

Qualität durch umfassende Prüfkriterien
Grundlage der Zertifizierung ist ein umfassender Kriterienkatalog mit mehr als 100 Einzelkriterien, die ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit für den Online-Kunden gewährleisten sollen. Dazu gehören insbesondere Qualitätsanforderungen an die Organisation des Online-Anbieters, wie z.B. die Fähigkeit, die versprochenen Leistungen tatsächlich zu erfüllen, sowie ein gutes Datenschutzniveau, insbesondere zum Schutz von personenbezogenen und anderen sensiblen Daten. Darüber hinaus wird die Transparenz des kompletten Online-Einkaufsvorgangs untersucht - von der Recherche und Auswahl bis zur Bestellung und deren Abwicklung.

Umfangreiche Prüfung
TÜV SÜD hat diesen Online-Anbieter in einem ausführlichen Verfahren überprüft, um sich von der Einhaltung der Prüfkriterien zu überzeugen. Neben einer fundierten Online-Bewertung wurde auch eine Prüfung beim Online-Anbieter vor Ort durchgeführt, um ein hohes Maß an Transparenz zu gewährleisten.

Empfohlenes Online-Prüfsiegel
s@fer-shopping wird von der Initiative D21, Europas größter Partnerschaft zwischen Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft, sowie vom Bundesjustizministerium empfohlen.

ServiceQualität:

Die ServiceQualität Zertifizierung erfolgt durch die TÜV SÜD Management Service GmbH und umfasst folgende Schwerpunkte: Anhand der vier Prüfbereiche Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Reklamationsbearbeitung und Mitarbeiter-Qualifikation wurde gemeinsam mit den Kunden die Qualität des Services analysiert.

Mittels einer Kundenbefragung und Mystery Analysen (z.B. Testanrufe und Test-E-Mails) wurden die Kundenkommunikation und die Zufriedenheit der Kunden mit dem Unternehmen analysiert. Darüber hinaus wurde zusätzlich durch eine Dokumentenprüfung (z.B. der definierten Servicestandards) sowie Audits vor Ort (z.B. Prüfung der Übereinstimmung von kommunizierter Leistung mit dem tatsächlichen Service) der Nachweis erbracht, dass die Forderungen des TÜV MS Standards ServiceQualität erfüllt sind.

Weitere Informationen zur Zertifizierung


Signature
München, 15.05.2014
Zertifikat zuletzt geändert am 15.05.2014
TÜV SÜD Sec-IT GmbH | s@fer-shopping Startseite | Für Online-Händler | Impressum