Zertifikat

Zertifikatsnummer: 1223030270
lastminute.com GmbH
Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist www.lastminute.de in hohem Maße vertrauenswürdig.

Kundenlogo
lastminute.de ist ein Online-Reiseportal, das Last-Minute- und Pauschalreisen, Flüge, Hotels, Wellness-Reisen, Städtereisen, Kreuzfahrten und Mietwagen anbietet.
Anbieter:
lastminute.com GmbH
Barthstraße 26
80339 München
E-Mail:
kontakt@lastminute.de
Vertretungsberechtigt:
Jörg Burtscheidt, Laurent Curutchet
Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 127850
Umsatzsteuer:
DE 812795519
Status:
gültig seit 12.04.2007
Überwachung:
jährlich

Qualität durch umfassende Prüfkriterien
Grundlage der Zertifizierung ist ein umfassender Kriterienkatalog mit mehr als 100 Einzelkriterien, die ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit für den Online-Kunden gewährleisten sollen. Dazu gehören insbesondere Qualitätsanforderungen an die Organisation des Online-Anbieters, wie z.B. die Fähigkeit, die versprochenen Leistungen tatsächlich zu erfüllen, sowie ein gutes Datenschutzniveau, insbesondere zum Schutz von personenbezogenen und anderen sensiblen Daten. Darüber hinaus wird die Transparenz des kompletten Online-Einkaufsvorgangs untersucht - von der Recherche und Auswahl bis zur Bestellung und deren Abwicklung.

Umfangreiche Prüfung
TÜV SÜD hat diesen Online-Anbieter in einem ausführlichen Verfahren überprüft, um sich von der Einhaltung der Prüfkriterien zu überzeugen. Neben einer fundierten Online-Bewertung wurde auch eine Prüfung beim Online-Anbieter vor Ort durchgeführt, um ein hohes Maß an Transparenz zu gewährleisten.

Empfohlenes Online-Prüfsiegel
s@fer-shopping wird von der Initiative D21, Europas größter Partnerschaft zwischen Politik und Wirtschaft für die Informationsgesellschaft, sowie vom Bundesjustizministerium empfohlen.

ServiceQualität:

Die ServiceQualität Zertifizierung umfasst folgende Schwerpunkte: Anhand der vier Prüfbereiche Servicekultur, Servicezuverlässigkeit, Reklamationsbearbeitung und Mitarbeiter-Qualifikation wurde gemeinsam mit den Kunden die Qualität des Services analysiert.

Mittels einer Kundenbefragung und Mystery Analysen (z.B. Testanrufe und Test-E-Mails) wurden die Kundenkommunikation und die Zufriedenheit der Kunden mit dem Unternehmen analysiert. Darüber hinaus wurde zusätzlich durch eine Dokumentenprüfung (z.B. der definierten Servicestandards) sowie Audits vor Ort (z.B. Prüfung der Übereinstimmung von kommunizierter Leistung mit dem tatsächlichen Service) der Nachweis erbracht, dass die Forderungen des TÜV MS Standards ServiceQualität erfüllt sind.

Weitere Informationen zur Zertifizierung


Signature
München, 19.07.2013
Zertifikat zuletzt geändert am 19.07.2013
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